Freitag, 27. April 2018

BrückenSchoppenTraining für die Saison 2018

Die Brückenschoppen-Saison 2018 hat ja genau betrachtet bereits am 1. Januar zum Neujahrs-Frühschoppen begonnen. Nach dem russischen Winter vor einigen Wochen ist es dann gleich richtig warm geworden - nicht nur Frühling, wir hatten gleich den Frühsommer. 

Bildergebnis für Brückenschoppen

Gestern war wieder eine kleine Weinverkostung für brasilianische Touristen. Ich hatte ihnen erklärt, dass der Silvaner eine fränkische Rebe ist. Es war ein brasilianisches Ehepaar, das sich die Musik von G.G. Kettel angehört hat. Es war alles sehr entspannt, angenehme Stimmung. Schräg gegenüber sah ich den Bayern-Senior in kurzer Lederhose und Wadel-Strümpfen. Ich hatte den noch als kleinen Bub in Erinnerung und jetzt bringt er den Erstsemestern bei, wie man guten Frankenwein auf der alten Mainbrücke genießt. 

Bildergebnis für Brückenschoppen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen