Sonntag, 29. Januar 2017

Mir gehts wieder besser - Hexenschuß und Erkältung, die Nase läfft un ich bell wie ein Hund

Samstag, 25. Febr. 2017

Am Freitag war ich bei der Ärztin meines Vertrauens in Heidingsfeld. Erstens, weil sie sorgfältig als Hausärztin ist und auch das Umfeld der Gemeinschafts-Praxis seit Jahren stimmt. Zweitens, habe ich entdeckt, dass sie sehr kompetent und sympathisch ist. Anfangs wollten "alteingesessene Hätzfelder" nicht zu einer Frau, sondern lieber "zum Mann". Deshalb habe ich mich anders entschieden. Obwohl die Männer auch hervorragend sind, wollte ich der jungen Frau eine faire Chance geben. Und? Es hat sich mehr als gelohnt.


Digitale Transformation in der Medizin ist mehr als Telemedizin

Vor ca. 15 Jahren hatte ich eine Telemedizin-Studie für eine Würzburger Facharzt-Praxis gemacht. Jetzt ist es glaube ich wieder einmal an der Zeit den digitalen Transformations-Prozess in der Medizin-Branche genauer unter die Lupe zu nehmen. Was ist passiert? Was ist so gelaufen, wie von Experten vorausgesehen wurde, was nicht? Was ist stand der Dinge "state of the art" -- z. B. mit Computergestützten Diagnose-Modellen, siehe auch meine Diagnose-Theorie.

Warum ich eigentlich auch in die Allgemein-Arzt-Praxis ging war folgendes: Mich interessiert die Frage ob und auch warum in diesem Jahr die Grippe- bzw. Erkältungswelle so gelaufen ist. Waren wirklich mehr Menschen krank? Warum? Oder war das nur Medien-Geblubber bzw. falsche Beobachtung meinerseits.


Sonntag, 29. Jan. 2016
Kei' Wunder bei dem Wetter. Gestern hats auch mich erwischt. Schnupfe, Huste: Modder mei Dropfe. Gottseidank könnt' ihr mei Gebell in dem Augenblick nit hör. Es brennt in der Luftröhre. Ich kulch und kulch. So richtig trocke. Des schmerzt a scho.

Bildergebnis für meditonsin
Der Trend geht zur SelbstTherapie
Da seht ihr meinen Krankheitsverlauf. Und ich bin mein eigener Doggter, so soggter.

Bildergebnis für meditonsin

Mei alts Aspirin, des mir mal der Bilanz-Kontrollör aus den USA mitgebracht hat, funktioniert immer noch und viel billicher. Und das Meditonsin hilft auch. Und dann kommt wegen dem Zug auf der Brücke wieder der Hexenschuß raus. Dunnerkeil. Heut is nix mit Nordic Walking. Läfft ohne mich nach Randsacker. Giemaul-Fasching ade. Auch einen Brückenheiligen kanns erwisch.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen